Ein schöner Abschluss der Geschichte

Diesmal für immer
von Paige Toon

Meg könnte mit ihrem Freund Christian und ihrem kleinen Sohn Barney, der gerade ein Jahr geworden ist, glücklich und zufrieden in Südfrankreich leben.
Aber Megs Leben ist eine Lüge – und ihr Gewissen lässt ihr keine Ruhe. Alle denken, Christian wär Barneys Vater, aber Meg weiß es besser: Johnny Jefferson, der berühmteste Rockstar aller Zeiten, ihr ehemaliger Chef und ihre einstige große Liebe, ist Barneys Vater. Noch fällt es niemandem auf, dass Barney Johnny von Tag zu Tag mehr ähnelt, doch Meg beobachtet diese Veränderung mit wachsender Angst. Und als sie Johnny nach langer Zeit unerwartet wiedertrifft, wird es noch komplizierter. Denn sie konnte ihn nie wirklich vergessen.
Wie lange wird es jetzt noch dauern, bis jemand die Ähnlichkeit bemerkt und die ganze Wahrheit ans Licht kommt?

Meinung:

Die Geschichte setzt ca. 1 1/2 Jahre nach "Du bist mein Stern" ein. Meg ist aufgrund der Beziehung zu Christian und ihrem Dasein als Mutter bedeutend reifer, als im ersten Buch. Sie vermag sich mittlerweile besser durchzusetzen, auch wenn sie anfangs noch stark mit ihren Schuldgefühlen gegenüber Christian, Johnny und ihrer Familie leidet.

Johnny dagegen ist in diesem Buch ziemlich am Ende. Er muss in diesem Buch lernen, mit sich selber und seiner Umwelt ins Reine zu kommen.

Der Sprachstil ist wie gewohnt gut und die Geschichte ist flüssig geschrieben. Dadurch, dass Meg reifer wirkt, ist sie mir noch sympathischer als im ersten Band. Ich fand es gut, dass Meg deutlicher zeigt, was sie will.

Insgesamt hat mir der zweite Teil sehr gut gefallen, allerdings nicht ganz so gut wie der erste Teil. Der war insgesamt ein wenig glamouröser und aufregender. Die Geschichte ist aber insgesamt reifer und bildet einen schönen und passenden Abschluss der Figuren.

Fazit:

Ein schöner Abschluss der Geschichte, der das Herz berührt. Das Wiedersehen mit liebgewonnen Figuren hat wirklich Spaß gemacht, und Barney, Megs und Johnnys Sohn habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Von mir gibt es 4 von 5 Punkten

(Findet meine Rezensionen auch auf meinem Blog: www.vanessasbuecherecke.wordpress.com)