Fantastisch

Diesmal für immer
von Paige Toon

Diesmal für immer:

Als ich mir die Leseprobe durchgelesen hatte, konnte ich schon nicht aufhören zu lesen und so ging es das ganze Buch. Die Autorin hat einen sehr schönen, mitpackenden Schreibstil.

Zum Inhalt:
Meg lebt mit ihrem Sohn Barney und ihrem Freund Christian in einem kleinen Dorf in Frankreich. Meistens jedoch ist sie mit Barney alleine, da Christian unterwegs ist, um seine Biographie über eine Band zu schreiben. So kommt es auch, dass er Barneys ersten Geburtstag verpasst. Was niemand außer Meg weiß ist, dass Christian nicht Barneys Vater ist sondern dessen bester Freund Johnny, der der bekannteste Rockstar dieser Zeit ist. Und wie man weiß, ist es schwer solch ein Geheimnis geheim zu halten. Besonders wenn der eigentliche Vater auftaucht.

Die Charaktere:
Meg ist eine bodenständige Person, die es alleine schafft sich um Barney zu kümmern. Auch lässt sie sich nicht vom Glamour um die Person Johnny beeinflussen. Sie nimmt auch kein Blatt vor den Mund, wenn sie jemanden zurechtweist. Am schönsten ist es, wenn sie sich um Barney kümmert, der einen zum schmunzeln bringt.
Christian ist der beste Freund von Johnny und kümmert sich rührend um Barney. Für mich waren aber zwischendurch seine Handlungen recht unverständlich, auch wenn es in den Situationen nicht leicht war.
Johnny bzw. Johnny Jefferson ist der bekannteste Rockstar dieser Zeit und personifiziert oft Sex&Drugs. Trotzdem ist er mir sehr sympathisch geworden durch die Momente, in denen er nicht Sex&Drugs lebte.

Mein Eindruck:
Ich war sofort von diesem Buch begeistert von der Leseprobe bis zur letzten Seite des Buches. Es war leicht und flüssig zu lesen und konnte mich von der ersten Seite packen. Man konnte mit Meg mitfühlen z.B. sich mit ihr aufregen, wenn Johnny sie wieder “Nutmeg“ nannte. Auch wusste man bis zur letzten Seite nicht wie sie sich nun entscheiden würde. Dies wurde aber nicht langgezogen und ihre Zweifel, weshalb sie sich nicht entscheiden konnten, waren berechnet.  Das fand ich persönlich schön, da sonst die Personen oft mittendrin zusammenkommen und dann alles nicht so einfach ist.  Am meisten hat mir der kleine Barney gefallen, der mit seiner kindlichen Unschuld jeden(außer einer Person) erweicht und einfach süß ist.

Mein Fazit:
Es ist ein sehr gelungenes Buch und ein perfekter Sommerroman. Ich freue mich schon den Spin-off Teil zu lesen.

PS: Ich habe erst im Nachhinein erfahren, dass dieses Buch der zweite Teil einer Reihe war, jedoch war für mich alles sehr verständlich, obwohl ich den ersten Teil nicht kannte.