Ein schöner Liebesroman auf zwei Zeitebenen!

Die Sternenbucht -

Die Sternenbucht
von Lorna Cook

„Die Sternenbucht" ist mein erstes Buch der Autorin Lorna Cook. Es konnte mich überzeugen, hat mich allerdings auch nicht umgehauen. Daher vergebe ich 4 Punkte.

Das Cover konnte mich sofort verzaubern. Auch der Klappentext klang vielversprechend. Ich hatte erwartet, dass der Fokus mehr auf ein altes Geheimnis liegt und die Handlung noch mysteriöser ist. Stattdessen liegt der Fokus, meiner Meinung nach, eher auf den Liebesgeschichten. Geschichtlich hätte ich gerne mehr über die Requirierung von Tyneham erfahren, da ich dieses Thema sehr spannend finde. Trotz meiner Kritik konnte mich dieser Roman überzeugen. Die zwei Handlungsebenen haben mir sehr gut gefallen, und bieten immer Abwechslung. Auch das Ende konnte mich überraschen und hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und bildhaft. Die Kapitellänge ist angenehm. Die beiden Protagonistinnen Veronica und Melissa sind sehr sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und hatte vor allem mit Veronica viel Mitleid. Durch diese zwei Protagonistinnen und das überraschende Ende, hat sich das Buch 4 Punkte von mir verdient.

Fazit: Mehr Fokus auf Liebesgeschichte und weniger mysteriös, als erwartet. Abwechslungsreich durch die zwei Zeitebenen! Überzeugendes Ende!