Ein toller Roman !

Die Sternenbucht -

Die Sternenbucht
von Lorna Cook

Mein Fazit :

Erst einmal möchte ich anmerken, dass das Cover des Buches wunderschön gestaltet ist ! Die ausgewählten Farben und das Motiv sind sehr stimmig und lassen schon ein wenig erahnen, was den Leser erwartet.

Lorna Cook erzählt parallel die Geschichte von Melissa, die im Urlaub von ihrem Freund hinterhältig betrogen wird und so den Journalisten Guy kennen lernt. Mit ihm zusammen versucht sie dem Geheimnis einer Fotografie auf die Spur zu kommen und auch zwischenmenschlich knistert es zwischen den beiden. Die andere Geschichte ist die von Lady Veronica, die mit ihrem Mann Bertie schon lange nicht mehr glücklich ist....denn da gibt es noch Freddie, Bertie´s Bruder, den Veronica eigentlich liebt....

Für mich machen die wechselnden Erzähl-Perspektiven den Großteil des Buches aus....man erfährt immer mehr aus der Vergangenheit und nach und nach fügt sich ein Teil ums andere mit der Gegenwart zusammen.

Mir haben die Charaktere unheimlich gut gefallen, sehr gut ausgearbeitet und sofort fühlt man sich in die Geschichte eingebunden.

Auch die Örtlichkeiten hat Lorna Cook wunderbar beschrieben und so hat man wirklich manchmal das Gefühl, während des Lesens die gerade beschriebene Örtlichkeit vor Augen zu haben.

Der flüssige Schreibstil und die kompakt gehaltenen Kapitel machen das Buch zu einem schönen Lese-Abenteuer und so möchte ich für dieses Buch eine absolute Empfehlung aussprechen - ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt !