Sehr spannende Reise durch Vergangenheit und Gegenwart

Die Sternenbucht -

Die Sternenbucht
von Lorna Cook

Ich habe tatsächlich das Buch an 2 Tagen ausgelesen, auf einen Rutsch die ersten 150 Seiten gelesen und war total gepackt.

Ich finde die Geschichte sehr spannend aufgebaut, was ich, ehrlich gesagt, vom Klappentext her gar nicht erwartet hätte. Ich dachte mehr an eine leichte Sommer-Liebesgeschichte, garniert mit ein bisschen Nachforschungen in der Vergangenheit, hatte keine große Spannung erwartet.

Die beiden Handlungsstränge, einer in der Gegenwart und der andere in der Vergangenheit in der Jugendzeit der Großmutter von Guy sind aber sehr gut und spannend miteinander verwoben, gerade die richtige Mischung dafür, dass man in dem einen Strang der Geschichte immer wieder eine kleine Antwort zum anderen Strang findet, aber eben nur ein Zipfelchen, so dass es super interessant bleibt, und das bis zum Schluss.

Habe mich zwischendurch immer sehr aufs Weiterlesen gefreut, und das ist mir bei einem Buch schon lange nicht mehr passiert....

Am 2. Tag habe ich das Buch komplett ausgelesen, fand es weiter sehr spannend und gut aufgebaut mit den beiden Handlungssträngen.

Die Liebesgeschichte zwischen Melissa und Guy lief mir allerdings ein wenig zu glatt, trotz der Bemühung, ein paar Stolpersteine einzubauen. Er ist SO schön, SO klug, SO beliebt, SO berühmt, und SO gut.... und natürlich noch der perfekte Liebhaber...ein paar mehr Ecken und Kanten an ihm hätten mir besser gefallen.

Ich hatte zeitweise den Verdacht, dass Anna gar nicht wirklich Guys Großmutter ist, dachte aber dann doch wieder, dass das stimmt.

Veronica, Freddie und Albert hielten mich permanent in Atem.

Die Auflösung des Ganzen habe ich erst kurz vor Schluss erahnt, schon etwas früher als die beiden Protagonisten sie entdeckt haben, aber dennoch gut vorher "getarnt".

Eine sehr schöne Sommerlektüre, empfehlenswert.