Rezension

ein schönes Kinderbuch mit Bezug zur Natur

Bork - Der Bäumling - Olle Lindberg

Bork - Der Bäumling
von Olle Lindberg

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Tochter ( 10 ) und ich haben das Buch "Bork - Der Bäumling" von Olle Lindberg gelesen. Es war ein Wunschbuch meiner Tochter. Das Buchcover hat sie fasziniert und fand sie sehr toll. Und neugierig vom Klappentext her. 

Die Illustrationen sind toll und der Schreibstil kindgerecht. Wir haben das Buch einzeln gelesen und teilweise zusammen uns vorgelesen. Das war wundervoll. Wir  waren gleich verbunden mit Maja und Bork. Als Maja im Wald auf Bork trifft und ihn mit nach Hause nimmt. Sie versteckt ihn im Baumhaus. Natürlich bleibt das nicht lange verborgen...viel mehr wollen wir nicht verraten. Lies es selbst. Es lohnt sich!

Von uns eine klare Leseempfehlung. Wir sind von Bork begeistert. Mit Bork haben wir die Natur wieder intensiver gesehen. Manche Dinge sind einem unbewußt viel bewußter geworden. Und am Ende des Buches das Rezept ausprobieren :-) - Zimtschnecken.