Ein sehr gelungener seichter Liebesroman

Wenn jedes Wort nur Liebe ist -

Wenn jedes Wort nur Liebe ist
von Lotte R. Wöss

Beim nächsten Mann wird alles besser

Clea wird an ihrem 5. Hochzeitstag von ihrem Mann verlassen. Eigentlich hatte sie sich eine Familie mit Kindern erhofft, doch das wollte er ihr nicht bieten. Ihre Mutter nervt und das Leben bricht über ihr Zusammen. So entschließt sie sich ihr Handy in den Fluss zu werfen , um sich endlich auf das Wesentliche zu besinnen. Im Nachhinein sollte sich heraus stellen das diese Entscheidung ihrem Leben tatsächlich den Weg in die richtige Richtung gewiesen hat.

Einfaches Blumencover auf antikem Holz mit einem Titel der neugierig macht. So kommt das Cover des Buches daher und weist eher geheimnisvoll auf den Liebesroman hin, denn der Titel ist Programm.

Die Geschichte ist einfach geschrieben und leicht verständlich. Clea lebt im Chaos, beherrscht von einem intellektuellen Mann, der sie seit Jahren nicht beachtet und eher die Dienstbotin in ihr sieht und einer exzentrischen selbstverliebten Mutter die in die selbe Sparte schlägt.

So ist es nur selbstverständlich das sich Clea freischwimmen muss.

Lulu, ihre beste Freundin rät ihr dazu einer Datingplattform beizutreten und sich den Mann ihrer Träume auszusuchen. Bei ihr hat das super geklappt, doch Clea erweist sich als eher schwer vermittelbar und gerät immer an die falschen Typen.

Ihr Selbstwertgefühl war durch Mutter und Mann schon sehr am Boden, aber Tinder tut sein übriges.

Bis dann aber doch eine Art Wunder geschieht und sie aus ihrem Selbstmitleid heraus gerissen wird.

Die kurzen Sequenzen mit Clea und ihrer Mutter haben mir die Haare zu Berge stehen lassen. Ich konnte nicht begreifen wie eine Mutter so mit ihrer erwachsenen Tochter umspringen konnte und wie diese sich das so lange gefallen lassen konnte.

Kein Wunder das sie sich ebenfalls einen Mann ausgesucht hat der sie wohl ständig bevormundet und nicht für ebenbürtig erachtet hat.

Ihre Freundin Lulu ist Haarstylistin und eine freche, verrückte Nudel noch dazu. Wie gut das Clea sie hat und mit ihren Sorgen und Nöten zu jemandem kommen kann. Bei ihrer Mutter ist sie da leider an der total falschen Adresse.

Der neue Mann in Cleas Leben stellt sich als vertraute Seele heraus. Auch her hat sein Päckchen mit der Familie zu tragen und kann durch die Beziehung mit Clea nur profitieren. Eine Win-Win Situation sozusagen.

Was die beiden so alles miteinander erleben möchte ich nicht vorweg nehmen. Nur so viel. Es bleibt spannend bis zum Schluss. Viel Liebe, Herzschmerz, Drama, Eifersucht, Intrigen,…. Die man sich auf jeden Fall zu Gemüte führen sollte.

Mich hat der Roman auf jeden Fall super unterhalten und wer seichte Lektüre für den Sommer in der Hängematte sucht, liegt hier auf jeden Fall genau richtig.