Netzlos glücklich

Wenn jedes Wort nur Liebe ist -

Wenn jedes Wort nur Liebe ist
von Lotte R. Wöss

Schöne Wohlfühlstory

„Wenn jedes Wort nur Liebe ist“ von Lotte R. Wöss ist ein unterhaltsamer und gefühlvoller Liebesroman, der schöne Lesestunden garantiert.

Clea freut sich auf ihren fünften Hochzeitstag und will ihrem Mann Jonas mitteilen, dass es Zeit für den nächsten Schritt und die Familienplanung wird. Doch der Abend verläuft ganz anders als erwartet. Jonas platzt plötzlich damit heraus, dass er schon seit längerem eine Affäre hätte und diese Frau viel besser zu ihm passen würde. Am gleichen Abend packt er seine Koffer und wenige Monate später folgt die Scheidung. Eine Serie von schrecklichen Tinder-Dates frustriert Clea derart, dass sie ihr Handy von einer Brücke in den Fluss wirft. Dabei lernt sie Emil kennen, der auf den ersten Blick das Zeug zum Traummann hat. Aber er verbirgt ein Geheimnis.

Der Einstieg in die unterhaltsame Geschichte fällt leicht, denn die Protagonistin Clea war mir auf Anhieb sympathisch. All ihre Träume zerplatzen auf einen Schlag und Clea muss sich eingestehen, dass sie für manche Anzeichen leider blind war. Als würde ihre kaputte Ehe nicht reichen, muss sie sich zusätzlich mit ihrer nörgelnden Mutter auseinandersetzen, der Clea nichts recht machen kann.

Emil scheint in diesem ganzen Chaos ein Hauptgewinn zu sein, den der bodenständige und liebenswerte Tischler liegt mit Clea in vielen Dingen auf einer Wellenlänge. Aber auch er hat mit dem schwierigen Verhältnis zu seiner Familie zu kämpfen und ist aus Angst vor Ablehnung nicht ganz ehrlich zu Clea.

Man kann beim Lesen mit beiden Hauptcharakteren mitfühlen, auch wenn man nicht jede einzelne Reaktion gut finden muss. Die beiden sind ein tolles Paar und die Chemie stimmt zwischen ihnen. Doch natürlich gibt es noch einige Stolpersteine, die sie auf dem Weg zum Happy End überwinden müssen. Dieser Weg wird von der Autorin so unterhaltsam, humorvoll, aber auch emotional beschrieben, dass das Lesen jede Menge Spaß macht.

Mein Fazit:

Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 Sterne!