wunderschöner und gefühlvoller Wohlfühlroman

Wenn jedes Wort nur Liebe ist -

Wenn jedes Wort nur Liebe ist
von Lotte R. Wöss

Clea wird an ihrem 5. Hochzeitstag ganz plötzlich von ihrem Mann verlassen, weil er sich in eine andere Frau verliebt hat. Sie ist am Boden zerstört und möchte nur noch ihre Ruhe vor ihm haben. Da Clea zusätzlich von ihrer Mutter genervt ist, weil sie von ihr regelrecht tyrannisiert wird, steht sie abends auf einer Brücke und möchte sich ihres Handys entledigen, indem sie es in den Fluss wirft. Dabei wird sie von hinten von einem Mann umschlungen und vermeintlich gerettet, weil er denkt, dass sie sich von der Brücke stürzen möchte. Aufgrund dieses Missverständnisses entsteht eine Freundschaft und später sogar mehr zwischen Clea und Emil. Allerdings trägt auch Emil ein Geheimnis mit sich herum...
Dies war mein erster Roman von Lotte R. Wöss, und es hat sich mal wieder gezeigt, dass man auch Autoren, die man noch kennt, unbedingt eine Chance geben sollte. Sowohl die Handlung als auch der Schreibstil haben mich richtig begeistert. Das Buch enthält eine große Portion Romantik, aber mit Wortwitz und Situationskomik wird man auch immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Zugleich bringt die Autorin eine schöne Portion Tiefgang durch ernste Themen hinein. Auch emotional konnte mich der Roman so richtig begeistern. I
Das Buch ist total charmant geschrieben und es macht einfach Spaß Clea und Emil zu begleiten. Beiden möchte man am liebsten zwischendurch mal einen Schubs geben. Aber sie sind sehr authentisch dargestellt und könnten aus dem wahren Leben gegriffen sein. Ich habe mit beiden gelacht und gelitten.
Alles in allem ein wunderbarer Wohlfühlroman mit viel Charme, Herz und Humor, der sich richtig schön lesen lässt!