Eine kurzweilige Liebesgeschichte mit einigen Auf und Abs

Wenn jedes Wort nur Liebe ist -

Wenn jedes Wort nur Liebe ist
von Lotte R. Wöss

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt darauf. Ich wurde auch wirklich gut von der kurzweiligen Storyline unterhalten und vor allem die beiden Hauptfiguren sind mir ans Herz gewachsen.

Die Geschichte dreht sich um Clea, die am fünften Hochzeitstag endlich Nägel mit Köpfen machen und ihrem Mann Jonas unterbreiten will, dass sie sich ein Kind von ihm wünscht. Doch dann kommt alles anders als erwartet. Jonas offenbart ihr, dass er schon länger nicht mehr an ihre gemeinsame Ehe glaube und eine andere Frau, die besser zu ihm passt, gefunden habe. Noch am selben Abend packt er seine Koffer und verlässt sie. Verletzt und mit sich allein versucht sie, diese Kränkung zu verdauen. Ihre schräge beste Freundin Lulu überredet sie schließlich, sich bei der Dating-App Tinder anzumelden. Clea erlebt eine Vollkatastrophe nach der anderen – doch dann trifft sie plötzlich auf den geheimnisvollen Emil…

In die Geschichte habe ich gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und passt zu der Storyline. Zudem ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Deshalb habe ich das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

Clea und Emil sind mir auf jeden Fall im Laufe der Storyline richtig ans Herz gewachsen. Sehr sympathische Figuren, die es nicht immer leicht hatten im Leben. Auch die anderen Charaktere waren gut gezeichnet und mehr oder weniger sympathisch.

Große Längen gab es bei der Geschichte nur wenige, es war aber auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle. An einigen Stellen musste ich Schmunzeln, bei einigen habe ich mich aufgeregt und andere haben mich wiederum traurig zurückgelassen. Das Ende war versöhnlich, aber auch traurig. Zusammengefasst hat mich die kurzweilige Storyline gut unterhalten und ich vergebe 4 von 5 Sternen.