Ein spannender Young Adult Fantasy Auftakt

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

Das Buch dreht sich um den Rosenfluch der seit Jahrhunderten auf den Familien Capulet und Montague lastet. Alle 17 Jahre muss sich ein Liebespaar, bestehend aus einem Mitglied des Hauses Capulet und einem des Hauses Montague, opfern, um die anderen Familienangehörigen vor den Auswirkungen des Fluchs zu
schützen. So wie einst Romeo und Julia. Joy stolpert da komplett unvorbereitet rein, denn sie wusste bisher garnichts von alledem und dass sie ein Teil davon ist. Sie wird plötzlich an die Akademie der Montagues und Capulets entführt, die Romeo & Juliet Society. Dort wird sie mit für sie bisher Unglaublichem konfrontiert und gerät nicht nur zwischen die Fronten der rivalisierenden beiden Häuser sondern auch zwischen die beiden gutaussehenden und charismatischen jungen Fürsten Rhyme und Cut.

Ich habe Joy, Rhyme und Cut total ins Herz geschlossen und die Geschichte hat mich sehr gefesselt. Mal was ganz anderes. Ich finde die Idee und die Umsetzung sehr gut gelungen. Durch die bildliche Beschreibung kann man sich die Orte und Personen gut vorstellen. Ich habe total total mitgefiebert und beim Lesen gar nicht gemerkt wie die Zeit vergeht.
Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und die Gestaltung des Buchs (Cover, Farbschnitt, Karte auf der Innenseite) sind wunderschön.

Ich fand es sehr unterhaltsam und kann die Fortsetzung kaum erwarten. Uneingeschränkte Leseempfehlung für alle Fans von Young Adult und Fantasy!