Schwacher Anfang, starkes Ende

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch -

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
von Sabine Schoder

In The Romeo und Juliet Society von Sabine Schöder geht es um Joy die eines Abends an eine Akademie entführt wird und dort von ihrem gefährlichem Erbe erfährt. Sie ist eine Capulet. Und alle 17 Jahre muss sich ein Liebespaar aus den Häusern Capulet und Montague opfern.

Also vorab muss ich sagen das mich die Leseprobe, das Cover und dieser schöne Farbschnitt sehr angesprochen haben.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht so leicht gefallen. Erst nach ca. 80-100 Seiten war ich richtig in der Geschichte drin. Aber auch dann kam ich nur langsam vorwärts. Es hat sich bis zur ca. der Hälfte des Buches leider eher gezogen. Danach wurde es wirklich spannend und interessant. Deswegen könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, das die Folgebände noch besser werden.

Joy machte von Anfang an einen sehr coolen Eindruck, im laufe der Geschichte hab ich allerdings ein bisschen Probleme mit ihr gehabt. Irgendwie wurde ich nicht richtig warm mit ihr. Bei Rhyme weiß ich nicht genau was ich von ihm halten soll. Cut hingegen hab ich geliebt. Auch die Freundesclique im gesamten habe ich wirklich ins Herz geschlossen.

Fazit;
Es war eine gute Geschichte, die Anfangs etwas Längen hatte. Trotzdem freue ich mich auf die Folgebände, ich glaube die werden noch besser wie der erste Teil. Gute 3 Sterne von mir!