Ein spannendes Buch

Anatomie eines Skandals - Sarah Vaughan

Anatomie eines Skandals
von Sarah Vaughan

Ein spannendes Buch

Das Cover gefällt mir gut und passt zum Buch. Als ob die Frau auf dem Cover ein Geheimnis sieht.
Der Untertitel gibt genau den Inhalt des Buchs wieder.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und das Buch war für mich ein Pageturner. Ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen der Charaktere und in verschiedenen Zeiten geschrieben. Dies hat mich am Anfang sehr gewundert, aber umso weiter man liest umso mehr Sinn macht es und ist eine sehr gute Idee der Autorin gewesen. Am Anfang hat dies meinen Lesefluss aber doch unterbrochen, da man als Leser in der Zeit zurück gereist ist und gar nicht wusste welchen Sinn dies überhaupt hat.

Ich hatte mich auf ein spannendes Buch gefreut und dies auch bekommen.
Im Laufe der Geschichte kommen immer mehr Dinge ans Licht und ich war teilweise atemlos, was dort alles geschieht. Man fiebert regelrecht mit und bangt, was noch alles ans Licht kommt.
Was mir leider gar nicht gefallen hat sind die letzten ca. 100 Seiten. Ich hatte mir mehr Aufklärung und Erklärung gewünscht und gehofft, dass das Buch ein Ende hat und die offenen Dinge auch geklärt sind, aber dieses Gefühl hatte ich nicht. Auch das Kate diesen Fall übernimmt konnte ich nicht nachvollziehen. Das ist aber meine persönliche Einstellung.
Insgesamt auf jeden Fall ein spannendes Buch, das für mich am Ende doch schwächelt.
Ich vergebe 4 Sterne.