Interessant gemachter Psychothriller

ALTERSEMPFEHLUNG: AB 16 JAHREN
ISBN: 978-3-404-17760-8
ERSTERSCHEINUNG: 31.01.2019

Klappentext

Sophie ist glückliche Ehefrau des charismatischen Parlamentspolitikers James. Bis er ihr eine Affäre mit seiner Assistentin gesteht. Die ihn nun wegen Vergewaltigung verklagt. James leugnet und setzt auf die Loyalität des Premierministers, der ihm noch einen Gefallen schuldet. Staatsanwältin Kate sieht die Anklageschrift mit großem Interesse auf ihren Schreibtisch flattern. Aus Gründen, die in ihre Zeit in Oxford zurückreichen. Ein Prozess mit unerwartetem Finale stellt Loyalitäten auf den Prüfstand. Und verändert nicht nur Sophies und James‘ Leben ….
Zur Autorin:
Sarah Vaughan studierte in Oxford Englische Literatur und arbeitete viele Jahre als Journalistin für den Guardian. Sie lebt mit ihrer Familie in Cambridge, wo sie sich beruflich inzwischen hauptsächlich dem Schreiben eigener Werke widmet. Die Zutaten des Glücks ist ihr Romandebüt.
Erster Satz

Meine Perücke liegt in sich zusammen gesunken auf dem Schreibtisch, wo ich sie hingeworfen habe.

Meine Videorezension ist zu finden unter lenisveasbücherwelt.

Mein Fazit
Alles in allem hat mir dieser Psychothriller von Anfang bis Ende total gut gefallen. Es gab auch einige überraschende Wendungen, die mir sehr gut gefallen haben. Die Beteiligung der einzelnen Protagonisten fand ich sehr gelungen und ich war lange im Zweifel, ob die Vergewaltigung stattgefunden hat oder nicht.
Ich kann hier eine klare Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Von mir bekommt das Buch sehr gute 4,5 Sterne.
4,5 von 5 Sterne
Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Bastei Lübbe