Ein spannendes Familiengeheimnis

Die Magnolienfrauen -

Die Magnolienfrauen
von Christine Jaeggi

Was für eine tolle, gefühlvolle und spannende Geschichte zugleich, die auf zwei Zeitebenen erzählt wird. Wir lernen Fee kennen, die ihren Halt im Leben verloren hat. Vor ihren Augen wird bei einem Überfall ihre beste Freundin erschossen, ihr Verlobter ist nur noch an seiner politischen Karriere interessiert und zu allem Verdruss verstirbt auch noch ihre geliebte Großmutter Violetta. Doch vor ihrem Tod konnte sie Fee noch ein lange gehütetes Familiengeheimnis anvertrauen.
Neugierig geworden, reist Fee nach Brissago um Violettas Erbanteil an der Magnolienvilla zu begutachten und dem Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen.
Doch Pippa ihr Großtante, die in der Magnolienvilla wohnt ist alles andere als begeistert ...

Mir hat die Geschichte  und der Schreibstil wahnsinnig gut gefallen, die Autorin springt immer zwischen den Zeitebenen hin und her und läßt jedes Kapitel mit einem Cliffhänger enden, was es mir fast unmöglich machte, das Buch aus der Hand zu legen.
Ich konnte zu allen Protagonisten, egal ob sympathisch oder nicht, einen Bezug aufbauen.
Ich konnte mich so gut in Fee hineinversetzen, die einfach nicht über den Tod ihrer geliebten Freundin hinwegkommt und nun auch noch zu einem Opfer-Täter Gespräch eingeladen wird.
Auch die Personen in der Vergangenheit konnten mein Herz berühren, vor allem Alice, die von ihrem Ehemann regelrecht unterdrückt wird.
Wir erleben schockierende Familendramen, die nach und nach ans Licht kommen und sich prägend auf die Charaktere auswirken.
Ich verbrachte aber auch wunderschöne Stunden in der Villa mit dem herrlichen Magnoliengarten, den mir die Autorin sehr bildhaft vor Augen führte.
Fazit: Dies war mein erster Roman der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letzter. Ich habe mich sehr gefreut, das alte Jahr noch mit so einem tollen Highlight beenden zu dürfen.
Von mir bekommen "Die Magnolienfrauen" eine unbedingte Leseempfehlung und 5/5 Sterne.