Spannende Familiengeheimnisse

Die Magnolienfrauen -

Die Magnolienfrauen
von Christine Jaeggi

Das Cover sprach mich auf den ersten Blick an und nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wollte ich den Roman sofort lesen. Die Autorin Christine Jaeggi schreibt die Geschichte auf zwei Zeitebenen Vergangenheit und Gegenwart, so das das Lesen sehr spannend und abwechslungsreich ist nicht langatmig. Christine Jaegg hat die Charaktere authentisch ausgearbeitet. Die Vergangenheit rund um den zweiten Weltkrieg aus Sicht von der Großmutter im der Schweiz ist besonders schön. Die Gegenwart lässt die Autorin vo Fee erzählen. So erfährt der Leser von den Hauptprotagonisten Fee und ihrer Großmutter deren Gefühle und Gedanken und kann sich in beiden hineinversetzen. Christine Jaeggi hat hier sehr gut recherchiert, indem sie Realität und Fiktion in die Geschichte mit einfließen lässt. Die bildliche Beschreibung lässt den Leser mitten in dem Geschehen versetzen. Durch den emotionale Schreibstil fühlt man mit den Protagonisten mit. Ich habe dn Roman voller Familiengeheimnisse, Tragik und Liebe sehr genossen und hatte entspannte Lesestunden.