Eine perfekte Mischung aus zauberhafter Romantik und atemberaubenden Schicksalswendungen

Die Magnolienfrauen -

Die Magnolienfrauen
von Christine Jaeggi

Fee ist unglücklich – schwer trägt sie an ihrer Trauer um die beste Freundin, fühlt sich gegängelt durch ihren langjährigen Freund und ist unzufrieden in ihrem Beruf. Als  dann auch noch ihre geliebte Großmutter stirbt, könnte ihre Verzweiflung nicht größer sein. Doch die Großmutter vererbt ihr ihren Anteil einer Villa im Tessin, und damit verbunden auch verschwiegene Familiengeheimnisse, mit denen Fee vor Ort erst zurechtkommen muss. Während die Frauen der Familie ihr mit Ablehnung begegnen, steht ihr der Nachbar der „Magnolienvilla“ zur Seite. Werden sie das Rätsel lösen? Wird Fee die richtige Entscheidung treffen und ihr Glück finden?

Ich kann nur sagen, ich bin absolut begeistert von dieser wunderbaren Geschichte, die Christine Jaeggi so herrlich erdacht hat! Sie schreibt so inspirierend, so lebendig und anschaulich (großes Kopfkino!) und dabei so spannend, dass man meint, eigentlich könne nur das wahre Leben solche Schicksale erdenken. Und so wird man mitgerissen von den Geschehnissen, die über Generationen das Leben der Frauen bestimmen, die so voller trauriger Kriegserfahrungen, aber auch voller Gefühl, Liebe und Zuversicht sind. Der Glaube an das Gute im Menschen siegt letztendlich und man lernt, dass man seinen eigenen Weg im Leben finden muss, auf seine innere Stimme hören soll…

Ein ergreifendes Buch mit einer unglaublich abwechslungsreichen und unterhaltsamen Geschichte, sensibel und liebevoll geschrieben und für mich ein Highlight in diesem Jahr, das ich wärmstens empfehlen kann!