Sehr emotional und aufwühlend

Die Magnolienfrauen -

Die Magnolienfrauen
von Christine Jaeggi

Dunkle Familiengeheimnisse im Schatten der Magnolien

Felicia ,genannt Fee, leidet immer noch unter dem Verlust ihrer besten Freundin, die vor ihren Augen erschossen wurde. Sie ist seitdem nicht mehr in der Lage ihren Beruf als Schmuckdesignerin auszuüben.Bezüglich der Planung ihrer Hochzeit mit Christian, wird sie von ihm und seiner dominanten Mutter bedrängt.

Ihre Großmutter vertraut ihr ein lange gehütetes Familiengeheimnis an, bevor sie kurz darauf verstirbt.Außerdem soll sie sich mit dem Mörder ihrer Freundin treffen,um mehr über seine Beweggründe zu erfahren. Kurz entschlossen nimmt sie sich eine Auszeit und reist nach Brissago,um die Magnolienvilla,deren Anteil sie von ihrer Großmutter geerbt hat,kennenzulernen und ihr Erbe abzuwickeln.Dort schlägt ihr pure Ablehnung entgegen, aber Fee ist wild entschlossen,die Geheimnisse ihrer Vorfahren zu ergründen.

Die Geschichte wird im Wechsel in zwei Zeitsträngen erzählt.In der Vergangenheit steht Alice im Mittelpunkt, die ein freudloses Leben an der Seite eines gewaltbereiten Mannes führte.

Fee hingegen hegt immer mehr Zweifel daran ,ob eine Hochzeit mit Christian die richtige Entscheidung ist.Beide Frauen haben mehr Gemeinsamkeiten,als man anfangs vermutet.

In einem sehr emotionalen und spannenden Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte der zwei starken Frauen,die sich mehr und mehr in mein Herz schlichen.Auch die anderen Figuren waren gut ausgearbeitet. Es gab die Guten, an denen man sich erfreuen konnte und die Bösen, an denen man sich reiben konnte.Neben der teilweise sehr dramatischen Familiengeschichte, spielte auch in der Vergangenheit die politische Situation, kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs, eine nicht unwesentliche Rolle.

Die Beschreibung der wunderschönen Landschaft des Tessin und des Handlungsortes, der Magnolienvilla, ließ wunderschöne Bilder im Kopf entstehen. Ich hatte beim Lesen den Duft der Magnolien förmlich in der Nase.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten und wird noch etwas in meinen Gedanken verbleiben. Von mir eine Leseempfehlung verbunden mit fünf Sternen.