Ein toller psychologisch gut aufgemachter Krimi

Im Totengarten - Kate Rhodes

Im Totengarten
von Kate Rhodes

Alice Quinn, eine junge Psychologin, mit allerlei eigenen Ängsten und Erfahrungen in der Kindheit, findet beim Joggen eine Leiche. Vorher wurde sie von der Polizei zur Beurteilung eines Mörders herbeigerufen, so daß sie die ermittelnden Beamten schon kennengelernt hat. Als ob sie privat nicht schon genug mit einem "abgedrehten" Bruder und ihrer besten Freundin, sowie der anstrengenden Mutter zu tun hat, scheint der Mörder sich ihr zu nähern. Sie steht unter Polizeischutz und lebt im Hotel.
Ich kann leider gar nicht richtig in Worte packen wie sehr der Krimi mich fasziniert hat. Alice gilt meine ganze Sympathie und die Geschichte bleibt die ganze Zeit spannend. Ich habe nie vorher gewußt wer der Mörder gewesen ist, bis sich das Rätsel auf den letzten Seiten löst und ich mit Alice gemeinsam erfahre, wer die Menschen getötet hat. Großes Lob an die Autorin, denn sie hat die Menschen sehr intensiv beschrieben, so das ich sie sah, hörte und teilweise meinte ich könne sie auch riechen.
Super Buch, was ich sicherlich als Geschenkidee für die Krimiliebhaber, die ich kenne, im Auge behalten werde!