Im Totengarten

Im Totengarten - Kate Rhodes

Im Totengarten
von Kate Rhodes

Alice Quentin ist eine junge Psychologin mit einigen privaten Problemen. Eines Tages entdeckt sie dann beim Joggen auch noch eine Frauenleiche. Die Polizei bittet sie um Mithilfe bei der Aufklärung des Verbrechens. Der Mord erinnert an eine lange zurückliegende Mordserie, doch das Täterpaar wurde gefasst. Alice verstrickt sich immer mehr in die Ermittlungen und gerät selbst immer tiefer hinein...
Mir hat dieser Thriller sehr gefallen, auch wenn die Spannung ganz langsam aufgebaut wird. Im Vordergrund steht zunächst das Leben von Alice bzw. ihre Person. Man erfährt von ihrer Vergangenheit und ihrer Familie. Alice hatte eine schlimme Kindheit und hat auch deswegen den Beruf der Psychologin gewählt. Sie möchte anderen Menschen helfen.
Alice Bruder hat das Kindheitstrauma schlechter verarbeiten können als Alice. Er ist heute psychisch sehr angeschlagen.
Die eigentlich Thrillerhandlung gerät etwas in den Hintergrund, wird aber dann doch sehr spannend.
Mir haben der Aufbau des Buches, die Handlung und die Personen sehr gut gefallen. Ich finde es klasse, wenn ich viel über die Figuren erfahre, da man sich so ein richtig gutes Bild von ihnen machen kann!
Nun bin ich sehr gespannt auf die Fortsetzung, denn dieser Roman ist der erste zu einer neuen spannenden Reihe!