Ein toller Serienstart mit traumhaftem Setting

Sturmtochter, Band 1: Für immer verboten
von Bianca Iosivoni

Sturmtochter - Für immer verboten ist der Auftakt einer Jugend - Fantasy Trilogie. Die erfolgreiche Autorin Bianca Iosivoni hat dazu ein traumhaftes Setting an den stürmischen Küsten Schottlands gewählt, was für mich nicht passender sein könnte, denn in der Geschichte geht es um fünf mächtige Clans, die mit ihren Gaben die Elemente beeinflussen können.

Die 17-jährige Ava ist eine beeindruckende junge Frau, die angetrieben aus ihrer Vergangenheit, nachts auf die Jagt geht.Sie jagt Elementare, was Wesen sind, die die Bewohner der schottischen Inseln bedrohen.Durch sie hat Ava vor vielen Jahren ihre Mutter verloren.Mit an ihrer Seite kämpft der attraktive und furchtlose Lance.Ihm kann Ava blind vertrauen.
Doch eines Tages geschieht etwas Unglaubliches.Ava entdeckt , dass sie die Kräfte des Wasser beherrschen kann und damit beginnt für sie eine neue Welt.Sie weiß nun, dass die fünf Clans mit ihren dazugehörigen Kräften existieren.

Eine tolle Geschichte mit Ava als sehr sympathische Protagonistin.Eine junge Frau, die sich furchtlos und kampfbereit allem stellt, was ihr gefährlich entgegen kommt.Auch die Nebenpersonen sind toll gewählt.Lance als Vertauter, aber dennoch mit so vielen Geheimnissen.Und Reid, der eher unsympathische Retter, einfach super interessant. Ein faszinierendes Spiel, was die Autorin mit uns Lesern spielt.Durch den von Bianca Iosivonis gewohnt tollen Schreibstil flog ich beim Lesen nur so durch die Seiten. Man möchte gerne alles auf einmal erfahren und muss sich aber natürlich mit kleinen Häppchen und einem super spannenden Aufbau der Geschichte abfinden.
Weder die Fantasy-Elemente noch der Gefühlsfaktor kommen in dieser Geschichte zu kurz.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für Sturmtochter 1 und ich freue mich schon sehr, bald die Fortsetzung zu lesen.