Ein tolles Buch für die Adventszeit

Winterwunder für die Liebe - Natalie Cox

Winterwunder für die Liebe
von Natalie Cox

"Winterwunder für die Liebe" ist das erste Buch, das ich von der Autorin Natalie Cox gelesen habe. Und ich war und bin immer noch begeistert. Entführt uns die Autorin doch nach Devon und hier verbringen wir Traumtage in einem verschneiten Cottage.

Aber unsere Geschichte beginnt in London. Unsere Protagonistin Charlie, die noch nie an Weihnachtswunder geglaubt hat, wird kurz vor Weihnachten von ihrem Freund verlassen. Als ihr dann noch buchstäblich ihre Bude um die Ohren fliegt, bleibt ihr nichts anderes übrig, als die Feiertage bei ihrer Cousine Jez in Devon zu verbringen.  Jez betreibt hier an einem idyllischen Ort eine außergewöhnliche Hundepension. Da sind die gemütlichen Tage am prasselndem Kaminfeuer gezählt, denn die Hunde halten Jez und Charlie ganz schon auf Trab. Außerdem ist da noch der charmante Hundebesitzer Hugo, der Charlies Herz höher schlagen lässt! Gibt es für sie doch noch ein Weihnachtswunder? Aber da ist ja auch noch der Tierarzt Cal der furchtbar eingebildet ist und Charlie nervt......

Einfach zum Träumen schön! Ein absolutes Wohlfühlbuch für die Adventszeit, das man einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Die Autorin hat einen wirklich tollen Schreibstil der mich total begeistert hat. Das ganze Buch läuft nochmals wie ein Film vor meinem inneren Auge ab und ich kann mir ab und an ein Schmunzeln nicht verkneifen. Außerdem hat sie alle Charaktere so liebevoll beschrieben, ich kann mir jeden einzelnen bildlich vorstellen. Begeistert hat ich außerdem das verschneite Cottage, hier habe ich mich sofort pudelwohl gefühlt und die Arbeit mit den Hunden hätte mir richtig Spaß gemacht. Die beiden Mädels meistern ja die Arbeit mit Bravour, auch wenn es nicht immer einfach ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass ein Abend am Kamin prickelnder wäre. Fürs Prickeln bei Charlie sorgt jedoch Hugo, ein sympathischer Zeitgenosse. Es gibt aber auch noch den Tierarzt Cal, dem ich ab und an gerne meine Meinung gesagt hätte. Aber auch er sorgt für Aufruhr. Und so habe ich mit Spannung dem Ende des Buches entgegengefiebert und war dann etwas überrascht. Aber das fand ich klasse!
Gerne vergebe ich für diese Wohlfühllektüre, bei der mich schon das zauberhafte Cover verzaubert hat, 5 Sterne. Ein tolles Lesevergnügen für gemütliche Winterabende.