Ein überzeugender Dilogieabschluss

Dark Age 2: Hoffnung - Sabine Schulter

Dark Age 2: Hoffnung
von Sabine Schulter

Ich bin ein großer Fan Sabine Schulter und wurde auch von ihrem neuesten Buch nicht enttäuscht!

Auch wenn das Cover meiner Meinung nach nicht gerecht wird, finde ich sehr gut, wie es eine gute Brücke zum Inhalt baut und vor allem im gleichen Stil wie Band 1 gehalten ist.
Inhaltlich konnte es mich nochmal mehr überzeugen. Die Geschichte setzt genau bei dem dramatischen Ende des Auftakts ein, weswegen ich sofort wieder mitten drin war. Ich habe mich riesig gefreut, dass es genauso genial weitergeht! Für mich wurden Fragen beantwortet, ich konnte mitfiebern und hatte Herzklopfmomente.
Das lag auch daran, dass ich mit den Charakteren wieder richtig mitgefiebert habe. Nicht nur die Protagonisten wurden meiner Meinung nach toll dargestellt, sondern auch ihr persönliches Umfeld hat genau Raum bekommen, was ich immer sehr schön finde.

Stilistisch kann ich nur wieder sagen, dass Sabine Schulter für mich zu den Ausnahmetalenten zählt. Sie schreibt unglaublich mitreißend und wählt immer genau das richtige Maß an Beschreibung und Action. Der Perspektivenwechsel war auch sehr gut gewählt, da man die beiden Protagonisten Nick und Liz super verstehen konnte.

Insgesamt einfach gelungen! Ich kann die Dilogie jedem empfehlen, weil es eine spannende und gleichermaßen emotionale Fantasygeschichte erzählt!