Abschluss der Dilogie

Dark Age 2: Hoffnung - Sabine Schulter

Dark Age 2: Hoffnung
von Sabine Schulter

Das Cover
Ist ähnlich wie bei Band eins, gefällt mir immer noch nicht so wahnsinnig gut, passt aber immer noch sehr gut zum Buch.

Achtung Band zwei - Kann Spoiler zum ersten Teil beinhalten!

Nachdem wir am Ende von band eins die große Offenbarung erfahren haben, müssen Liz und Nick dies erstmal verdauen und besonders Liz hat mit ihren zurück gekehrten Erinnerungen zu kämpfen. Sie fühlt sich zerrissen und unsicher, was sehr gut dargestellt wurde.
Dieser Band liefert endlich Antworten und Spannung, die beim ersten Band noch etwas fehlten. Der Verrat, die Flucht und die Gründe dafür werden offenbart. Nach und nach erfährt der Leser wie es zu Liz´Flucht kommen konnte und was wirklich passierte.

Die Nebencharaktere, allen voran Maja, machen diese Buch wieder zu etwas ganz besonderem. Die Charaktere sind glaubhaft geschrieben, man versteht sie und kann die Zerrissenheit und den Schmerz von Liz sehr gut nachfühlen.
Sie und Nick haben Schwierigkeiten sich an die neue Situation zu gewöhnen und auch dies wurde sehr gut dargestellt.

Die Geschichte an sich ist gut aufgebaut und kann mit der ein oder anderen Wendung überraschen, was mir sehr gut gefiel.
Dieser Band bietet genau das, was ich im ersten noch vermisst habe.
Die Spannung ist nicht immer nur in den Situationen zu erfahren, wo man sie erwartet, sondern auch unterschwellig immer vorhanden.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und man kann den Handlungen sehr gut folgen.
Die Geschichte bietet ein gutes Ende, nicht zu offen und nicht zu geschlossen, sodass man noch auf ein Spin-Off hoffen kann und trotzdem zufrieden sein kann.

Fazit:
Der zweite Band bietet genau das, was ich im ersten noch vermisst habe, die Wendungen sind nicht immer vorhersehbar, die Charaktere sind glaubhaft und tiefgründig.
Ein toller Abschluss der Dilogie.

Technisches:
Dieses eBook endet bereits bei 92% Lesefortschritt, der Rest sind Leseproben und Werbung. Nichts ungewöhnliches, dient lediglich als Orientierung und Information.