Solides Ende

Dark Age 2: Hoffnung - Sabine Schulter

Dark Age 2: Hoffnung
von Sabine Schulter

Nachdem Liz erfahren hat wer sie wirklich ist, versucht sie sich mit allen auseinander zu setzten. Der Verrat, Samuel und die Gefühle für Nick. Liz fühlt sich zerrissen. Und auch Nick steht unter Schock durch Liz wahre Identität. Doch die Sicherheit der Stadt ist bedroht und beiden bleibt kaum Zeit alles zu verarbeiten.

Nach dem spannenden Ende in Band 1 war ich gespannt wie es weiter geht. Leider muss ich sagen das hier der Schwerpunkt mehr auf die Beziehung der beiden lag. Das auf decken des Komplotts gegen den König ist hier sehr auf der Strecke gewesen, was in meinen Auge sehr schade war.
Mich hat zwar die Geschichte wirklich gut unterhalten, da viele tolle Szenen gab, doch die Geschichte hätte man auch einen Tick spannender gestalten können.
Der Kampf zum Schluss hatte es zwar gut in sich gehabt und man hat mit allen Charakteren mit gefiebert.
Schade das der König und die Assassine erst in diesen Band auf getaucht sind, da diese unterhaltsam waren.
Auch wenn es hier mehr um die beiden ging hatte die Geschichte nicht ihren roten Faden verloren.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sie beschreibt vieles gut ohne sich im Detail zu verlieren.
Dark Age lohnt sich zu lesen. Gutes Setting und tolle Charaktere.