Ein verdammt spannender Thriller

Die marmornen Träume -

Die marmornen Träume
von Jean-Christophe Grangé

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen, dass dieser thriller absolut nichts für "zarte Gemüter "geeignet ist , da der Autor den Leser die Abgründe des Naziregimes vor Augen hält !

Dieser roman entführt uns nach Berlin 1939 , das unter der Kontrolle der größenwahnsinnigen Nazis steht.

Kurz zum Inhalt : In Berlin werden drei Frauen mit durchschnittener Kehle ausgeweidet in der Nähe der Spree gefunden. Diese drei Frauen waren bei Simon Kraus in psychischer Behandlung .

Das Ermittlerteam besteht aus dem Psychater Simon Kraus , den Hauptsturmführer Frank Beewen und zuletzt die Pschologin Minna von Hassel !

Alle drei Charaktere , die unterschiedlicher nicht sein könnten, im Geheimen zusammen ermitteln, ist es Minna , die die Ermittlungen voran treibt .

Dieser Autor ( Jean Christph Grange ) hat zwar einen recht eigenwilligen Schreibstil , an dem man sich erst ein wenig gewöhnen muss .

Aber da diese Kapiteln (158 Stück auf ca. 700 Seiten ) recht kurz sind ist das Lesen dadurch recht angenehm .

Fazit :

Dieser Thriler ist einfach sehr lesenswert und besonders empfehlenswert , aber wie gesagt leider nichts für zarte Gemüter  geeignet .