Ein wahnsinnig emotionaler Liebesroman

Almost isn't enough - Whispers by the Sea -

Almost isn't enough - Whispers by the Sea
von Jennifer Bright

Summer verlor ihre Eltern, fand jedoch mit ihren Adoptiveltern eine Mum und einen Dad, die sie über alles lieben. Trotzdem kämpft sie immer wieder damit, dass der Brand, der ihren Eltern das Leben gekostet hat, nie wirklich aufgeklärt wurde. Das Einzige, was sie heute noch mit ihren leiblichen Eltern verbindet, ist die Liebe zum Kitesurfen. Und dann tritt eines Tages Ares in ihr Leben, die beiden sind zunächst wie Katz und Maus, doch sie lernen sich immer besser kennen, machen eine Menge zusammen durch und stellen eigene Nachforschungen zum damaligen Brand an.
"Almost isn't Enough - Whispers by the Sea" ist der erste Band der emotionsgeladenen New Adult Reihe von Jennifer Bright. Die Spannung ist wirklich bis zur letzten Seite vorhanden und ein riesiger Plot-Twist hat mich total aus der Bahn geworfen, da ich damit überhaupt nicht gerechnet habe und mit dem man aufgrund des Klappentextes überhaupt nicht rechnet.
Das Cover passt perfekt zum sommerlichen Thema rund um das Kitesurfen und die erste Auflage besitzt einen wunderschönen Farbschnitt.
Summer ist eine unglaublich starke Protagonistin, gerade vor dem Hintergrund, was sie schon alles durchgemacht hat. Sie hat einen wundervollen Freundeskreis, von dem ich einfach nicht genug bekommen kann. Trotz ihrer Verluste schafft sie es, Ares in ihr Leben zu lassen. Ares hingegen fällt es zunächst schwer, eine Beziehung zu neuen Menschen in seinem Umfeld aufzubauen. Aber nachdem erst Summer sich in sein Herz gestohlen hat, haben ihre Freunde es ihr gleich getan. Ares wirkt auf den ersten Blick wie ein Bad Boy, aber hinter seiner geheimnisvollen Art steckt soviel mehr.
Das Kennenlernen und die Beziehung zwischen Ares und Summer gleicht einer Achterbahnfahrt voller Aufs und Abs. Ich liebe die tiefgründigen Gespräche zwischen den Protagonisten wirklich sehr.
Insgesamt hat mir das Buch sehr viel gegeben und mich auch über Themen nachdenken lassen, die nicht zu klassischen New Adult Büchern gehören, die ich an dieser Stelle aber nicht spoilern möchte. Bei Menschen, die wie ich nah am Wasser gebaut sind, könnte zwar eine Überschwemmung anstehen, aber die Story ist es auf jeden Fall wert. Ich kann dieses fantastische Buch empfehlen und es wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben.