Tolles Highlight

Almost isn't enough - Whispers by the Sea -

Almost isn't enough - Whispers by the Sea
von Jennifer Bright

Jennifer Bright liefert hier ein ganz ganz tolles Buch ab! Am meisten hat mir eigentlich gefallen wie vielschichtig es war. Zu Beginn war das noch gar nicht so ersichtlich, aber es taten sich immer mehr neue Handlungsfäden und neue Aspekte auf. Und das ganz ohne dass das Buch "zu voll" wirken würde. Die vielen verschiedenen Themen passen wirklich gut zusammen und jedem wurde ausreichend Raum geboten. Bei vielen Büchern fällt mir nämlich genau dies auf, also dass die einzelnen Themen dann zu kurz kommen - das ist hier aber gar nicht so!
Mir gefällt dabei auch sehr gut dass dadurch ganz unterschiedlich zur Geschichte beigetragen wird. Ein Strang bringt viel Emotion, ein anderer eher Spannung durch seine Crime/Suspense Anteile.

Was die Charaktere angeht so lernt man sie nach und nach zu lieben. Ares und Summer wirken am Anfang ja noch recht kratzbürstig und folgen erstmal einem klassischen Enemies to Lovers. Nach und nach während man sie besser kennenlernt versteht man immer mehr warum sie teils doch etwas merkwürdig agieren. Ich habe also beide echt mögen gelernt. Aber auch die WG und Freundesgruppe von den beiden ist absolut goldig?! Ich hoffe sehr dass diese in Band 2 auch wieder viel Raum bekommen! Das wäre toll! Ganz interessant fand ich auch dass ich Damian anfangs gar nicht mochte und sich das im Verlauf der Handlung total geändert hat. Spricht definitiv für die Vielschichtigkeit der Charaktere wenn es einem als Leser sogar mit Nebencharakteren so ergeht! Ich bin jetzt jedenfalls super gespannt auf Damians Story, die ja schon ausreichend angeteasert wurde.

Das Finale von Band 1 ist jedenfalls super intensiv und ein reinstes Gefühlschaos. Richtig super geschrieben. Ein Buch das ich anderen wirklich ans Herz legen kann.