Emotionale Achterbahnfahrt mit Herzschmerz-Garantie!

Almost isn't enough - Whispers by the Sea -

Emotionen pur
Emotional Scars
Forced Proximity / One Bed / Roommates
Found Family

Dieses Buch war eine emotionale Achterbahnfahrt im aller positivsten Sinne!
Jennifer Brights Schreibstil ist wunderschön und einnehmend – sie schafft es mir ihren Worten auf sehr gefühlvolle Art die Geschichte von Summer und Ares zu erzählen und dabei alle möglichen Emotionen beim Leser zu wecken. Freude, Trauer, Wut, Schock, etc. - alles war vertreten. Ich habe gelacht, geschmunzelt, wurde überrascht und habe bitterlich geweint. Jennifer hat mich mit Summers und Ares Geschichte wirklich zutiefst berührt.

Summer und Ares können sich zunächst nicht leiden. Die Tension zwischen den beiden und deren Schlagabtausch, gerade zu Beginn der Geschichte mochte ich sehr. Auch durch welche Situation die beiden sich näherkommen, ihren anfänglichen „Hass“ ablegen fand ich sehr schön gelöst. Summer und ihre Motivation den Brand von damals aufzuklären, der ihr ihre Eltern genommen hat, fand ich absolut nachvollziehbar. Die Nachverfolgung der vergangenen Geschehnisse fand ich super integriert und spannend – das hat der Geschichte noch mal ein gewisses Etwas gegeben und einen, neben der Liebesgeschichte, sehr in den Bann gezogen. Zudem konnte mich das Buch generell an vielen Stellen überraschen und ich habe nicht mit einer solchen Emotionalität und Tiefgründigkeit gerechnet. Falls ihr sensibel seid, was bestimmte Inhalte angeht, schaut euch bitte die Triggerwarnung an! Mein Herz schmerzt jetzt noch, wenn ich an die Geschichte von Summer und Ares denke – ich glaube ich kann und werde die beiden so schnell nicht vergessen, da Jennifer Bright mit diesem Buch einfach eine so einzigartige Geschichte geschrieben hat.

Mein einziger Mini-Kritikpunkt gilt einer bestimmten Stelle, wo ich nach wie vor leider nicht weiß, warum sie eingebaut und danach nie wieder thematisiert wurde. Zum einen hat mir das Verhalten nicht gefallen und ich konnte es auch irgendwie nicht nachvollziehen. Zum anderen hat es für mich auch nicht so ganz in die Geschichte und deren Entwicklung gepasst, wodurch mich die Liebesgeschichte zwischendrin etwas verloren hat.

Ansonsten fand ich es aber wie gesagt großartig! Ein wundervolles, herzzerreißendes Buch mit tollem Schreibstil, Setting und Charakteren und gut umgesetzten Tropes, das mich so viel fühlen lassen hat, wie selten ein Buch. Riesengroße Empfehlung!

4,5/5 Sterne