Ein Weihnachtsbuch zum wohlfühlen

Kisses in the Snow -

Kisses in the Snow
von Leonie Lastella

Asche über mein Haupt: Bis jetzt habe ich noch kein Buch von einer der drei Autorinnen gelesen.

Schon auf den ersten Seiten des Buches, hatte ich das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein. Zwischen der schönen winterlichen Kulisse von Big Sky und all ihren liebenswerten Einwohnern. Eingeschneit in diesem kleinen beschaulichen Dorf, müssen sich die verschienenen Protagonisten mit ihren Träumen und Wünschen auseinander setzten. Alte Muster ablegen und sich auf Neues einlassen. Ob dies ihnen gelingen wird?

Die verschienenen Abschnitte wechseln zwischen Ava, Grace und Hunter. Die Teile gehen super ineinander über, so, dass man gar nicht merkt, dass hier verschiedene Autorinnen am Werk waren.

Leider hat mich die Geschichte am Ende aber nicht hunderprozentig in ihren Bann gezogen. Man hätte insgesamt mehr aus dem kleinen Dorf und seinen Bewohnern herausholen können. Trotz Plätzchenduft und Mistelzweig war es mir irgendwie zu wenig und die Weihnachtsstimmung kam nicht so sehr auf, wie ich es mir erhofft hatte. Manches hingegen war mir zu viel und zu schnell, wie zum Beispiel Ava und Nolan. Die anderen beiden Beziehungen/Geschichten haben mir hingegen deutlich besser gefallen.

Alles in allem ist dies trotzdem ein schönes Weihnachtsbuch zum wohlfühlen.