Cozy Winter Wohlfühlromance

Kisses in the Snow -

Kisses in the Snow
von Leonie Lastella

Hinter Kisses in the Snow verbergen sich drei verschiedene Liebesgeschichte, die in eine Story verpackt sind. Ava verliebt sich in Nolan, doch eigentlich ist sie mit ihrem Ex-Freund im Urlaub. Hunter und Peyton kennen sich schon eine lange Zeit und haben schon länger Gefühle füreinander. Und Grace verliebt sich in Mason, doch sie denkt, dass er in eine andere Frau verliebt ist. Alle sechs Protagonisten kommen kurz vor Weihnachten in einem kleinen Bergdorf zufällig zusammen und verbringen die Zeit mehr oder weniger freiwillig miteinander.

Kisses in the snow ist eine super süße cozy Wohlfühlromance, die perfekt in die Weihnachtszeit passt, denn die Geschichte fängt wenige Tage vor Weihnachten an. Sie wird aus sechs verschiedenen Perspektiven erzählt, was ich teilweise ein wenig verwirrend fand und manchmal habe ich ein bisschen was durcheinander gebracht. Avas und Nolans Love Story mochte ich am allerliebsten und diese hat mir am meisten Spaß zu lesen gemacht. Die ersten Aufeinandertreffen der beiden waren einfach so super süß und Nolan war immer zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Durch den vielen Schnee und die gemütliche Stimmung habe ich mich in der Geschichte total wohlgefühlt. Auch das Setting in dem kleinen Bergdorf fand ich wunderschön und ich konnte mir das Dorf sehr gut vorstellen. Die Verbindung zwischen den Charakteren fand ich schön und auch wie Ava und Mason mit der gesamten (schwierigen) Situation umgegangen sind. Manchmal hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe gewünscht. Wer allerdings viel Action, Spannung oder Überraschungen sucht ist in dieser Geschichte falsch. Diese lebt von ganz vielen Gefühlen, ein bisschen Kitsch und romantischer Weihnachtsstimmung.

Ein süße cozy Winter-Weihnachtsroman. 4/5 Sterne.