Winterlicher Wohlfühlroman

Kisses in the Snow -

Kisses in the Snow
von Leonie Lastella

Es ist eine Lawine, die das Dorf Blue Sky von der Außenwelt abschneidet und damit die Pläne der Bewohner und Gäste durcheinander bringt, denn in wenigen Tagen ist Weihnachten. Hunter, Grace, Ave und Mason waren gerade auf dem Heimweg und sitzen nun fest. Vielleicht ist es Zeit für ein Weihnachtswunder?

"Kisses in the Snow" ist ein ganz besonderer Liebesroman, da er aus der Feder von gleich drei Autorinnen stammt. Valentina Fast, Leonie Lastella und Tonia Krüger haben zusammen einen einzigartigen Winterroman geschaffen, der uns in die Welt von Blue Sky eintauchen lässt, was aufgrund der vielen tollen Landschaftsbeschreibungen im Buch ermöglicht wird. Die Geschichte wird aus Sicht von Hunter, Ava und Grace erzählt, wobei jede Autorin einem Charakter das Leben eingehaucht hat. Dabei ist es ihnen gelungen, dass die verschiedenen Erzählperspektiven perfekt ineinander greifen, die Spannung immer mehr aufgebaut wird und die Leser einen Einblick in die verschiedenen Gefühlswelten erhalten.
Die einzelnen Charaktere muss man einfach ins Herz schließen, sie sind authentisch und jeder auf seine eigene Art und Weise liebenswert. Im Buch kommen immer wieder tiefgründige Themen zur Sprache, wie der Verlust von nahestehenden Personen, Alkoholsucht oder auch falsche Erwartungen durch andere.
Beim Lesen spürt man das Knistern in der Luft zwischen den Protagonisten und der flüssige und amüsante Schreibstil sorgt für ein fesselndes Leseerlebnis. Mir persönlich ging die Entwicklung der Beziehungen an mancher Stelle ein wenig zu schnell, aber das Gesamtwerk an sich bleibt trotzdem stimmig.
"Kisses in the Snow" ist ein tolles Buch um die Winter- und Weihnachtszeit einzuläuten. Das Cover mit seinen glitzernden Schneeflocken ist ein wahrer Eyecatcher und passt perfekt zur Geschichte.