Ein wirklich lustiger Roadtrip

Morgen mach ich bessere Fehler -

Morgen mach ich bessere Fehler
von Petra Hülsmann

Elli fährt mit ihrer Tochter vom hohen Norden in den tiefen Süden Deutschlands zu einer Familienfeier. Unterwegs müssen sie noch den mürrischen Onkel Heinz einsammeln und dann treffen sie auch noch auf den schnöseligen Anwalt Cano, der eine Mitfahrgelegenheit nach München sucht. Und so ist die perfekte, höchste chaotische Roadtrip-Gesellschafft perfekt. Pleiten, Pech und Pannen sind vorprogrammiert.

Das Buch war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich hatte aber schon sehr viel Gutes gehört und habe mich sehr auf das Buch gefreut.
Der Schreibstil hat mir auch direkt richtig gut gefallen. Sehr flüssig und vor allem humorvoll. Das hat es einem wirklich leicht gemacht gut in das Buch rein zu kommen.
Alle Protagonisten waren wirklich auf ihre eigene Art sehr besonders. Ellis Ansichten konnte ich manchmal nicht ganz teilen. Onkel Heinz schoss das ein oder andere mal mit seinen Aussagen gehörig übers Ziel hinaus. Und dann kam da die kleine Paula, die sich sofort in mein Herz geschlichen hat. Und auch Cano mochte ich sehr, nachdem man hinter die Anwaltsfassade gucken konnte.
Gut gefallen hat mir die Entwicklung der vier. Gerade die von Onkel Heinz fand ich sehr stark und auch berührend. Ein wirklich lebensverändernder Roadtrip für alle.