Road-Trip zu sich selbst

Morgen mach ich bessere Fehler -

Morgen mach ich bessere Fehler
von Petra Hülsmann

Elli ist mit ihrer Tochter Paula auf dem Weg zu ihrer Familie in den Allgäu. Ein Sturm sorgt dafür, dass sie mit dem alten klapprigen Auto ihrer Mitbewohnerin fahren. Und plötzlich und spontan erweitert sich die Reisetruppe um den nörgelnden miesepetrigen Onkel Heinz und Schnöselanwalt Cano. Es kommt wie es kommen muss und eine „Katastrophe“  jagt die nächste.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr amüsant. Es macht unheimlich Spaß dieses Buch zu lesen und die 4 auf ihrer Reise zu verfolgen. Dennoch kommen hier die Gefühle nicht zu kurz und die Geschichte bekommt durch Ellis Gedankengänge und Selbstreflexion Tiefe.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, entwickeln sich alle deutlich weiter. Dadurch sind sie mir im Laufe der Geschichte auf jeden Fall ans Herz gewachsen.

Auf  der Reise lernen sich alle besser kennen und merken, dass der erste Eindruck nicht immer unbedingt richtig ist und hinter der harten Fassade oft ein ganz weicher Kern steckt.

Der Schluss zieht sich meiner Meinung nach etwas in die Länge, aber das Ende passt dann doch sehr gut zur Geschichte.

Fazit: Eine schöne Sommergeschichte über einen Roadtrip nach Bayern und zu sich selbst.