Großartig!

Morgen mach ich bessere Fehler -

Morgen mach ich bessere Fehler
von Petra Hülsmann

Ich fand dieses Buch wahnsinnig gut! Emotional, humorvoll und tiefgründig geschrieben. Der Schreibstil der Autorin Petra Hülsmann ist wie immer einfach klasse! Ich habe Seite für Seite genossen und konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, wirklich großartig. Die Beschreibungen aller Charaktere und die Umgebung konnte ich mir bildlich super gut vorstellen, als wäre ich mittendrin. Toll finde ich das die Autorin in diesem Roman viele, immer noch sehr aktuelle, Themen anspricht, über eine alleinerziehende Mutter, über Rassismus, ältere und beeinträchtigte Menschen, über die Umwelt, die Gesellschaft, Alltag und natürlich die Liebe. Ich bin noch immer total hin und weg von dieser Geschichte.

Ich bin selbst Mutter von zwei Mischlings-Kindern und alleinerziehend. Ich konnte jedesmal mit der Protagonistin so was von mitfühlen und ein Kapitel (Kaninchenausstellung) hat mir wirklich Herzrasen verursacht und musste nach Luft schnappen, denn die Situationen kenne ich nur zu gut!

Auch die Charaktere im Buch fand ich klasse, vor allem die kleine Paula :D

Zur Geschichte selbst:

Elli, die Hauptfigur in diesem Roman und ihre sechsjährige aufgeweckte Tochter Paula leben in Plön auf einem Bauernhof zusammen mit 3 weiteren Mitbewohnern. Eine Familienfeier in Allgäu lässt nicht lange auf sich warten und da nach dem großen Sturm keine Züge fahren und die Busse voll sind entschließt sich Elli mit dem Auto ihrer Mitbewohnerin zu fahren. Zudem soll sie gleich noch den Griesgram Onkel Heinz aus Hamburg abholen. Dort angekommen trifft sie an der Tankstelle auf den Schnöselanwalt Cano, mit dem sie bereits zuvor zu tun hatte. Da der Taxifahrer ihn nicht bis nach München chauffieren kann nimmt ihn Elli für gutes Geld mit. Es beginnt ein turbulenter 44 Stunden Road-trip mit vielen Hinternissen für die 4.

Lasst euch überraschen und mitnehmen zu dieser ungewöhnlichen Fahrt!

Von mir gibt es ganze 5 Sterne!