Road Trip ins Glück

Morgen mach ich bessere Fehler -

Morgen mach ich bessere Fehler
von Petra Hülsmann

"Morgen mach ich bessere Fehler" von Petra Hülsmann,

ist eine Reise quer durch die Republik mit Selbstfindung, Selbsterkenntnis, Abenteuer und neuen Freundschaften. Die Autorin nimmt uns Leser mit, lässt uns an den verschiedenen Leben teilhaben und ermöglicht uns nicht nur das hier und jetzt, auch die Vergangenheit und Zukunft sind Themen die sehr gut in die Geschichte eingebunden sind. Der Schreibstil ist sehr fließend und verständlich zu lesen, immer wieder mit Humor gespickt rundet er die Geschichte absolut ab. Im ganzen ist dieses Buch definitiv lehrreich, abwechslungsreich und amüsant an den richtigen Stellen. In einigen Passagen konnte ich mich oder auch meine Verwandtschaft wieder finden und bin mir sicher das es einigen beim lesen so ergangen ist. Ich finde es immer gut wen ernste Themen auch als Solche beim Leser ankommen, aber nicht zu ernst verpackt sind und genau das schafft die Autorin hier. Immer wieder wird auch mit Klischees und Vorurteilen aufgeräumt, denn diese tragen wir alle bei uns und sollten auch immer mal wieder darüber nachdenken ob sie so angebracht und richtig sind.
Alles in allem ein absolut tolles Buch, was definitiv etwas für jeden Tag, aber auch für einen kuschligen Nachmittag auf der Couch ist, an dem man etwas von Deutschland sehen möchte.

Zum Inhalt:

Eigentlich soll es mit der Bahn in den Allgäu gehen um den 80. Geburtstag der Tante mitzufeiern, doch dann macht ein Unwetter Elli einen Strich durch die Rechnung. Als sie sich plötzlich in dem alten Auto ihrer Freunde nicht nur mit ihrer Tochter, sondern auch mit ihrem ungeliebten Onkel und einem Fremden wieder findet, beginnt für alle vier eine unglaubliche Reise quer durch die Republik.