Rezension

Wunderschöner Roman!

Morgen mach ich bessere Fehler -

Morgen mach ich bessere Fehler
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 5 Sternen

Elli ist alleinerziehende Mutter einer 6ährigen Tochter namens Paula und wohnt mit ihr und drei anderen Mitbewohnern in einer WG. Sie ist Mitglied der Guerilla Gärtnernden, die als Umweltaktivisten die Welt verbessern wollen. Bei einer dieser Aktionen lernt sie den Rechtsanwalt Cano kennen. Kurz darauf begegnet sie ihm an einer Tankstelle wieder. Zusammen mit ihrer Tochter und ihrem Großonkel Heinz ist sie auf dem Weg zu einer Geburtstagsfeier im Allgäu. Durch einen Orkan sind alle Züge still gelegt und so bittet Cano Elli um eine Mitfahrgelegenheit nach München. Nach kurzem Zögern willigt Elli ein und das Vierergespann erlebt so einiges auf ihrer Autofahrt.....

Ich habe schon einige Bücher von Petra Hülsmann gelesen und mag ihren Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Es war witzig und humorvoll und hat mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Alle Personen wurden sehr detailliert beschrieben, so dass ich mir alle dank der guten Beschreibung richtig gut vorstellen konnte. Paula war allerliebst und ich musste oft über ihre Kommentare und ihr Verhalten lachen. Das Annähern von Elli und Cano war sehr gefühlvoll beschrieben und ich konnte das Knistern zwischen den beiden förmlich spüren. Auch der Abschied der beiden war sehr gefühlvoll beschrieben und ich hatte Tränen in den Augen beim Lesen. Insgesamt ein wunderschöner Roman, der mir einige angenehme Stunden beim Lesen bereitet hat und der mich gut unterhalten hat.