ein würdiger Abschluss einer tollen Triologie

Die Farben der Schönheit - Sophias Triumph
von Corina Bomann

Nachdem Sophia nicht mehr bei Miss Arden arbeitet, es Henny besser geht, beschließt Sophia sich wieder bei Madame Rubinstein zu bewerben. Allerdings nur unter der Bedingung dass diese sie nebenher ihr geliebtes Chemiestudium fertig studieren lässt. Damit Madame Rubinstein Sophia nicht nochmals mit einer Heiratsklausel kommt, heiratet sie vorab noch ihren Freund Darren O'Connor.

Madame Rubinstein nimmt Sophia wieder auf, akzeptiert die Studiumsbedingung nur wenn Sophia außer Chemie auch noch Wirtschaft studiert.

Henny geht es zwischenzeitlich immer besser und sie fasst wieder Fuß im Leben, findet einen Job, eine Wohnung und sogar noch einen sehr lieben Mann.

Ein erneuter Rückschlag für Sophia kommt, als sie erfährt, dass sie nach der Geburt ihres Sohnes vor vielen Jahren, keine Kinder mehr bekommen kann.

Darren steht ihr bei, doch irgendwann kommen auch im Zweifel. Darren meldet sich freiwillig zum Millitär und verlässt Sophia von heute auf Morgen um in den Krieg zu ziehen. Sophia hört lange Zeit nichts von ihm, dann gilt Darren in Frankreich als verschollen und Sophia kehrt dem Land und auch dem Schönheitsimperium den Rücken zu und macht sich auf der Suche nach Darren.

Für mich war dieser Roman ein schöner und stimmiger Abschluss zu einer sehr fesselnden und mit fiebernden Triologie. Corinna Bomann versteht es mit ihrem tollen Schreibstil die Leser gut zu unterhalten. Sophie ist eine so tolle Frau, sie hat alles was eine starke Frau benötigt: Mut, Willen, Kraft und  eine sehr liebenswerte Art.

Ich hab alle drei Romane regelrecht verschlungen, schade dass die Geschichte schon vorbei ist.