Ein wunderbares Buch :)

Ein wunderbares Jahr - Laura Dave

Ein wunderbares Jahr
von Laura Dave

Ich habe dieses Buch genossen. Und zwar vom ersten Moment an! Das Cover ist stimmig, das Papier hat sich weich angefühlt und dann hat mich auch die Geschichte überzeugt :) Synchronisation ist in dieser Geschichte ein wichtiges und großes Wort und beschreibt alles sehr genau.

Die Autorin hat eine Gabe, den Leser direkt in die Geschichte mit einzubeziehen und ihn Teil davon werden zu lassen. Ich habe nicht nur einfach gelesen, ich habe die Weinberge gesehen, die Erde gefühlt und den Lavendel gerochen ... und genau so soll es sein! Ich war begeistert von Anfang bis Ende! Der Schreibstil fesselt und lässt auch so schnell nicht los.
Eins sei vorweg gesagt: wenn ihr mit dem Buch beginnt, dann schaut, dass ihr eines habt: Zeit zum Lesen! Denn so schnell werdet ihr nicht davon los kommen :)

Und nun zur Geschichte:
In dem Buch lernt der Leser Georgia kennen, eine Frau, die aus einer ländlichen Gegend und einer Winzerfamilie stammt und sich dann in die Großstadt "flüchtet", weg vom Urbanen, hin zur lauten, vollen Stadt, wo an jeder Ecke etwas Neues und Aufregendes lauert. Georgia ist Anwältin und ... steht kurz vor ihrer Hochzeit! Doch es kommt, wie es kommen muss: gerade bei der finalen Anprobe des maßgeschneiderten Hochzeitskleides erblickt sie ihren Verlobten, Arm in Arm mit einer hübschen Frau und ... einer kleinen Miniaturausgabe der Beiden!
Für Georgia bricht eine Welt zusammen - wer ist diese Frau? Wer ist das Kind? Und warum weiß sie von all dem nichts? War die ganze Beziehung eine Lüge?
Georgia flüchtet sich in die vertraute Heimat - zurück zu ihrer Familie, ihren Eltern, dort, wo alles idyllisch ist und die Welt noch in Ordnung scheint und nimmt dort nicht nur den Kampf mit sich selbst und ihren aufkeimenden widersprüchlichen Gefühlen auf, sondern auch mit einem Großkonzern, der es auf die Ländereien ihrer Familie abgesehen hat.

Doch auch hier trügt der erste Schein und nichts ist so, wie es zu sein scheint.

Warum? Das werde ich jetzt nicht verraten! Denn die Geschichte sollt ihr selbst lesen und genießen.

Ich kann sie euch nur ans Herz legen :)