Das Weingut

Ein wunderbares Jahr - Laura Dave

Ein wunderbares Jahr
von Laura Dave

Am Tag der letzten Anprobe ihres Hochzeitskleides flieht Georgia Hals über Kopf zurück zu ihrer Familie auf das Weingut in Kalifornien, da sie Unglaubliches über ihren Verlobten Ben herausgefunden hat. Doch daheim angekommen, muss sie feststellen, dass auch hier nichts mehr so ist wie gedacht. Ihre Eltern sind getrennt, ihre Schwägerin fühlt sich zum falschen Bruder hingezogen – und zu allem Überfluss hat ihr Vater das Weingut an einen Konkurrenten verkauft. Doch was ist mit Georgias Wünschen?

Das Buch ist witzig und herzlich. Die Familie so herrlich zerstritten und doch lieben sich alle, Georgia, die sich über so vieles klar werden muss. Das Hin und Her zwischen ihr und ihrem Verlobten Ben, der plötzlich mit einer Tochter vor ihr steht, die er mit einer berühmten Schauspielerin hat. Und ihre ständigen Zusammentreffen mit dem Konkurrenten, der das Weingut von ihrem Vater gekauft hat. Da bietet das Buch einige Konflikte, die gelöst werden müssen. Und das hat die Autorin sehr gut gemacht.

Mir hat Georgias Geschichte sehr gut gefallen. Die Familie, wo jeder seinen Platz neu finden muss. Die Probleme zwischen Georgia und ihrem Verlobten Ben. Der charmante Konkurrent, der Georgia immer wieder über den Weg läuft, der witzig ist und nett.

Das Buch hat mich gut unterhalten und ich würde sofort ein weiteres Buch der Autorin lesen wollen. Nett!