Rezension

Ein wunderbares Buch

Schlangenaugen - Carol Grayson

Schlangenaugen
von Carol Grayson

Bewertet mit 5 Sternen

Dieses Buch fand ich einfach nur wunderbar, obwohl ich vermutlich von selbst nie darauf gekommen wäre, eine Gay Western Romanze zu lesen. Ich bin nach der Lektüre begeistert und würde gerne mehr von dieser Autorin lesen. Das Buch hatte nur einen Nachteil - es war zu kurz! :o)

Gut gefallen hat mir die sehr detaillierte, ausdrucksstarke Sprache mit den vielen Vergleichen. Als Leser ist man dadurch ganz nah am Geschehen und lebt, leidet und liebt mit. Diese Schreibweise hat mich echt beeindruckt!

Zum Geschehen mag ich nicht viel schreiben, denn das wichtigste steht ja schon in der Kurzbeschreibung und alles weitere mag ich nicht verraten. Ich fand das Buch toll und hätte mir auch vorstellen können, dass es noch viele, viele Seiten mehr gewesen wären. Die beiden Hauptfiguren werden menschlich und sehr sympatisch beschrieben und wachsen einem schnell ans Herz. Ich hoffe auf eine Fortsetzung dieses gelungenen Werkes, das zu keiner Zeit kitschig, sondern immer anrührend und mitreißend ist.