Ein wunderschöner zweiter Teil

Lynnwood Falls – Und dann kamst du -

Lynnwood Falls – Und dann kamst du
von Helen Paris

Zurück im schönen Lynnwood Falls

Auch bei diesem zweiten Band hört sich der Klappentext wieder sehr schön an. Ich frage mich schon, welche Probleme Annabella mit ihrem Café haben wird und warum Will auf gar keinen Fall eine Beziehung eingehen möchte. Ebenso bin ich schon sehr gespannt darauf, welche Charaktere ich erneut treffen werde und was es an Neuigkeiten in Lynnwood Falls geben wird.

Mir gefällt das Cover sehr gut. Der Lilaton ist so schön pastellfarben. Aber auch das Pärchen und die Winterlandschaft passen sehr gut zueinander. Das Cover ist sehr passend zur Winterzeit.

Die beiden Hauptcharaktere Annabella und Will fand ich sehr nett und sympathisch, wobei ich zu Beginn des Buches dachte, dass Annabella etwas mit dem Nachtragen übertreibt. Da ist es auch kein Vorteil, dass sie mir vom ersten Band nicht gerade positiv in Erinnerung geblieben ist.

Will ist ein sehr hilfsbereiter Mensch, der nicht nur Tieren ein besseres Leben ermöglichen möchte. Er hilft wo er kann.

Mein Lieblingscharakter in diesem Band ist jedoch der Nebencharakter Jay. Er ist mir so sympathisch und hat sich sofort einen Platz in meinem Herzen erobert. Obwohl seine Vergangenheit alles andere als rosig war, mag ich ihn trotzdem sehr.

Aber auch die anderen Charaktere mag ich sehr. Es gab in diesem Band nur eine unsympathische Person, die zum Glück nicht in Lynnwood Falls lebt.

„Lynnwood Falls (Band 2) – Und dann kamst Du“ von Helen Paris aus dem beHEARTBEAT Verlag by Bastei Lübbe ist eine sehr schöne Liebesgeschichte. Durch den sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil findet man sofort in die Geschichte und kann ihr auch sehr gut folgen. Ebenso angenehm ist die bildliche Beschreibung, aufgrund dessen man sich das Aussehen der Personen und die Umgebung genau vorstellen kann. Selbst die leckeren Düfte konnte ich erahnen und wäre am liebsten in Annabellas Café gegangen, um die Plätzchen etc. zu probieren. Die Liebesgeschichte war nachdenklich, romantisch, weihnachtlich und es kam immer wieder Freude in mir auf. Dadurch konnte und wollte man das Buch nicht aus der Hand legen.

Der Liebesroman wird abwechselnd aus der Sicht von Annabella und Will erzählt.

Eigentlich bräuchte Annabella dringend die Hilfe eines Anwalts, aber ihre seit 12 Jahren anhaltende Wut auf Will macht es ihr schier unmöglich ihn zu beauftragen. Ein anderer Grund ist ihre finanzielle Lage, die es ihr nicht ermöglicht einen anderen Anwalt aufzusuchen. Doch wie soll sie nun ihr Café retten? Vielleicht kann Elly, Wills Mitarbeiterin, Annabella Tipps geben.

Würde Annabella die Idee von Kylie, ihrer besten Freundin, in Betracht ziehen, hätte sie jedoch eine Sorge weniger.

Warum nur, erzählt Will Annabella nicht die wahren Gründe für das Sitzenlassen am Abschlussballabend? Schämt er sich so sehr vor Annabella?

Mein Fazit

Mir hat dieser zweite Band sehr gut gefallen und ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Liebesgeschichte hat mir einige entspannte Stunden auf dem Sofa beschert.

Ich freue mich bereits jetzt darauf, wieder nach Lynnwood Falls zurück zu kehren, um zu erfahren, was es Neues gibt und wer sein Glück findet.