Annabella und Will - haben sie eine zweite Chance?

Lynnwood Falls – Und dann kamst du -

Lynnwood Falls – Und dann kamst du
von Helen Paris

eine herzergreifende Geschichte

Der Klappentext: „Annabellas Existenz ist bedroht, denn die Schwierigkeiten in ihrem Café häufen sich. Ganz Lynnwood Falls steht ihr zur Seite - auch Will. Er ist es auch, der ihr zur Hilfe kommt, als sie in einer kalten Winternacht mit dem Auto steckenbleibt. Dabei ist sie eigentlich gar nicht gut auf ihn zu sprechen, seit er sie einst beim Abschlussball ohne Absage hat sitzenlassen. Als sie die wahren Gründe für sein damaliges Nichterscheinen erfährt, stürzt sie das in ein tiefes Gefühlschaos.
Nachdem sie ihn bei einer Feier ihrer Freunde Elly und Brandon unter dem Mistelzweig küsst, ist es um sie geschehen: Sie verliebt sich bis über beide Ohren. Doch Will hat sich geschworen, niemals eine feste Bindung einzugehen...“

Zum Inhalt: „Und dann kamst du“ ist der zweite Band einer Serie rund um die reizende Kleinstadt Lynnwood Falls, idyllisch, ruhig, jeder kennt jeden – eine typische Kleinstadt eben. Für mich war es der zweite Roman, der in diesem hinreißenden Ort spielt und ich habe mich sehr gefreut bekannte Gesichter wieder zu sehen, aber man kann das Buch wunderbar ohne Vorkenntnisse lesen. Bei Annabella kommt es momentan Schlag auf Schlag, erst stirbt ihre Mutter und dann droht sie auch noch ihr geliebtes Café zu verlieren und der einzige der ihr helfen könnte ist ausgerechnet der Anwalt Will. Doch den will sie ganz bestimmt nicht um Hilfe bitten. Auf gar keinen Fall! Immerhin hat er sie vor 12 Jahren beim Abschlussball versetzt. Ja, Annabella ist etwas nachtragend. Ihre Freundin überredet sie aber Will doch um Rat zu fragen und schnell ist Annabella wieder in dem gleichen Gefühlschaos wie zu Schulzeiten. Sie ist bereit Will eine zweite Chance zu geben, aber will er sie auch?

Der Stil: Die Autorin Helen Paris hat einen sehr kurzweiligen und flüssigen Schreibstil, der die Seiten wieder nur so dahinfliegen lässt. Annabella und Will sind beides sehr vielschichtige Charaktere, authentisch und sehr lebendig beschrieben, so dass ich beim Lesen zwischen den beiden richtig hin und her gerissen war, beide haben nämlich so ihre Fehler gemacht, haben so ihre Ecken und Kanten und gerade das macht beide so liebenswert.

Mein Fazit: Ich bin sehr gerne nach Lynnwood Falls zurückgekehrt und mir hat diese Story fast noch besser gefallen, als der erste Teil. Ich bin gespannt wie es weitergeht und wer von den Bewohnern als nächstes sein Buch bekommt.