Zweite Chance

Lynnwood Falls – Und dann kamst du -

Lynnwood Falls – Und dann kamst du
von Helen Paris

Schöne Wohlfühlstory

„Lynnwood Falls – Und dann kamst du“ ist der zweite Band der romantischen Reihe von Helen Paris.

Annabella und ihr wunderschönes Café sind eine feste Institution in Lynnwood Falls. Aber ihre Existenz ist bedroht und scheinbar kann ihr nur der smarte Anwalt Will helfen, dessen Gegenwart sie seit zwölf Jahren tunlichst vermeidet. Damals erschien er nicht zu ihrem Date beim Abschlussball, was sie ihm nie verzeihen konnte. Doch als sie endlich seine Gründe dafür erfährt, überschlagen sich ihre Emotionen. Längst sind ihre Gefühle für ihn viel stärker als sie sein sollten, denn Will macht eindeutig klar, dass er niemals eine feste Beziehung eingehen möchte.

Auch beim zweiten Band fühlt man sich sofort wieder heimisch in der kleinen idyllischen Stadt Lynnwood Falls. Annabella und Will kennt man oberflächlich bereits aus dem ersten Teil und bereits dort wurde deutlich, dass hier einige unterdrückte Emotionen unter der Oberfläche schlummern.

Annabella hat im letzten Jahr einiges mitgemacht und der drohende Verlust ihres geliebten Cafés ist die Krönung des ganzen. Eher widerwillig bittet sie in der Kanzlei von Will um Hilfe, aber dieser ist sofort zur Stelle. Auch wenn er es nie zugeben würde, belasten ihn die damaligen Ereignisse ebenfalls noch.

Im Laufe der Handlung bekommen die beiden eine zweite Chance, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und einen Neubeginn zu wagen. Das läuft natürlich nicht ohne Hindernisse ab, was jeder im Buch selbst herausfinden muss.

Das malerische und liebenswerte Lynnwood Falls bietet jedenfalls die perfekte Kulisse für diese romantische Lovestory und den überaus sympathischen Charaktere wünscht man einfach nur Glück.

Der Schreib- und Erzählstil von Helen Paris erzeugt beim Lesen ein Zuhause-Gefühl, bei dem man sich Zurücklehnen und Entspannen kann. Die weihnachtliche Atmosphäre der Geschichte trägt wahrscheinlich zusätzlich dazu bei.

Mein Fazit:

Von dieser Wohlfühlstory kann man sich einfach verzaubern lassen und wunderschöne Lesemomente genießen. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung und sehr gute 4,5 von 5 Sternen!