Ein wunderschönes Buch

Zehn Jahre du und ich -

Zehn Jahre du und ich
von Pernille Hughes

Becca Freundin Ally ist leider viel zu früh verstorben, sie konnte den Krebs nicht besiegen. Als sie die Diagnose bekam traf sie Vorkehrungen für ihren Verlobten und ihre Freundin Becca. Sie erstellt eine Bucket List, welche die beiden nach ihrem Ableben abarbeiten sollen. Wie soll das gehen? Charlie und Becca verbindet seit vielen Jahren eine leidenschaftliche Feindseligkeit. Das Einzige was die beiden verbindet ist die Seelenverwandtschaft zur gemeinsamen Freundin Ally.

Zehn Aufgaben in zehn Jahren verlangt Ally von den beiden, wobei eins davon bedeutet, dass die beiden Gefühle füreinander empfinden könnten. Das ging ja nun mal überhaupt nicht. Und Charlie fragt sich ob er noch derselbe Mann ist wie früher. Und Becca hat was Männer betrifft einen schlechten Geschmack. Was also passiert in diesen 10 Jahren? Wie weit geht dabei Allys Manipulation? Aus Verbundenheit zu Ally sehen sie sich die Liste an.

Wie  schaffen es die beiden die Zusammenstellung von Ally abzurackern? Die Geschichte ist so gefühlvoll geschrieben, man könnte fast meinen die Autorin ist Becca. Sie hat ernste und amüsante Themen in die Geschichte gepackt, ich hab gelacht und geweint. Besonders im Rückblick auf die gemeinsame Freundin der beiden Hauptprotagonisten. Eine wunderbar erzählte Liebesgeschichte, bei der ich bis zum Schluss bangte, wie es denn nun ausgehen wird.

Ich hatte  sehr unterhaltsame Lesestunden, der Schreibstil ist kurzweilig und hat mir sehr gut gefallen.