Vorhersehbar aber dennoch überraschend

Zehn Jahre du und ich -

Zehn Jahre du und ich
von Pernille Hughes

Das moderne Cover des Buches hat mich sehr angesprochen und mich dazu bewogen, dieses Buch zu lesen. Die Autorin, Pernille Hughes, war mir bis dato unbekannt. Ich mag aber ihren klaren, bildlichen und dennoch leicht zu lesenden Schreibstil. Man findet sich schnell in die Situation ein und trauert selbst ein wenig um Ally, obwohl man zunächst nicht viel über sie erfährt. Die Hauptfiguren, Charlie und Becca sind auf den Punkt getroffen. Am Anfang fragt man sich, wie sie jemals zueinander finden sollen aber über die Jahre und im Verlauf des Buches, wird ziemlich deutlich, wie die Geschichte enden wird. Mir persönlich war das ganze ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen, besonders im letzten Viertel. Normalerweise gefällt mir der Perspektivwechsel in Büchern gut aber durch das Umschwenken von Cahrlie auf Becca und zurück fehlte mir diesmal irgendwie in manchen Szenen etwas. Alles in allem aber ein schönes Buch.