tolle Liebesgeschichte

Zehn Jahre du und ich -

Zehn Jahre du und ich
von Pernille Hughes

Ally erkrankt unheilbar an Krebs und stirbt furchtbar jung. Zurück lässt sie ihren Lebensgefährten Charlie und ihre beste Freundin Becca, die beide schwer mit ihrem Tod hadern. Leider scheint es, als könnten sie sich nicht gegenseitig in ihrem Verlust unterstützen, denn die beiden konnten sich noch nie ausstehen und wollen eigentlich nie wieder etwas miteinander  zu tun haben. Aber Ally hat eigene Pläne vor ihrem Ableben gehabt und die zwei Menschen, die ihr am liebsten waren, müssen deshalb über ihren Schatten springen.

Das Buch beginnt mit einer Beerdigung. Also einem eigentlich traurigen Moment. Aber schon da spürt man, dass eine gehörige Prise Humor in diesem Buch zu finden ist. Und neben Situationskomik sind es vor allem die spritzigen Dialoge, die mich schnell begeistert haben. Auch, dass aus beiden Perspektiven erzählt wird, ist sehr unterhaltsam. Man bekommt die volle Dosis Antipathie aber später  natürlich auch die Annäherung und die wachsenden Gefühle mit.

Ein sehr gefühlsbetontes aber nicht kitschige Buch, welches mich zu 100 Prozent abholen und begeistern konnte.