Eine tolle Lektüre

Zehn Jahre du und ich -

Zehn Jahre du und ich
von Pernille Hughes

Bei diesem Roman, der erste übrigens den ich von der Autorin Pernille Hughes gelesen habe, sticht schon das außergewöhnliche Cover und die tolle Aufmachung des Buches ins Auge. Und als ich das Buch aufschlug, fand ich auf der Innenseite eine Bucket-List und war nun mächtig neugierig auf das Buch.

Der Inhalt: Becca und Charlie kennen sich seit Jahren – seit Charlie und Beccas beste Freundin Ally an der Uni ein Paar wurden. Und seit sie sich kennen,, verbindet die beiden eine leidenschaftliche Feindschaft. Eigentlich könnte Allys viel zu früher Tod dazu führen, dass Becca und Charlie sich nie wiedersehen müssen. Aber Ally hatte andere Pläne … und eine unvollendete Bucket List. Wie es aussieht, werden Becca und Charlie noch eine Weile miteinander zu tun haben, während sie versuchen, mit ihrer Trauer und einem Leben nach Ally umzugehen. Und dabei weiter das Schlimmste ineinander hervorrufen. Oder doch nicht?

Schon beim Lesen der Prologs, der mich eigentlich traurig gestimmt hat, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Mir gefällt der Einstieg in die Geschichte, die sich mit einem Thema beschäftigt, das mich nachdenklich gestimmt hat und das sich wie ein roter Faden durch die ganze Lektüre zieht. Wir lernen Charlie und Becca, die zwei Protagonisten dieser wunderschönen Liebesgeschichte kennen. Ich muss gestehen, dass ich Becca nicht von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Sie hat mich mit ihrer Art manchmal ganz schön genervt. Aber im Laufe der Zeit habe ich angefangen sie besser zu verstehen und auch Charlie hat mit der Zeit immer mehr Sympathiepunkte erhalten. Die beiden kommen mir vor wie die Königskinder. Und der Schlagabtausch, den sich Charlie und Becca geliefert haben, hat mir ab und an ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aufregend fand ich die Bucket-List von Ally, die es abzuarbeiten gab und das 10 Jahre lang. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und mit dem Ende dieser gefühlvollen Geschichte hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.

Ein tolles Lesevergnügen, das mir unterhaltsame, aber auch nachdenkliche Lesestunden beschert hat.Gerne vergebe ich hierfür 5 Sterne.