Schöne Idee, für mich haperte es leider etwas an der Umsetzung

Zehn Jahre du und ich -

Zehn Jahre du und ich
von Pernille Hughes

Charlie und Becca kennen sich schon aus Unizeiten. Denn Charlie Freundin ist Beccas beste Freundin. Doch zwischen Charlie und Becca fliegen immer wieder die Fetzen - die beiden kommen einfach auf keinen grünen Zweig. Doch dann stirbt Allie und schickt Charlie und Becca auch ein paar letzte gemeinsame Abenteuer.

Ich fand die Idee der Geschichte richtig gut und mag Enemies To Lovers Geschichten sehr. Daher hatte ich mich schon auf das Buch gefreut, doch leider wurde ich ein wenig enttäuscht.

Der Schreibstil ist an und für sich recht angenehm zu lesen. Für mich zog sich die Geschichte aber sehr, da sich doch vieles einfach wiederholte. Die Story spielt über mehrere Jahre und jedes Jahr passiert mehr oder weniger das gleiche. Becca und Charlie arbeitet einen Punkt von Allies Bucket List ab. Klar, sind es jedes Mal andere Aufgaben, doch jedes Mal sind die beiden erst zurück halten. Doch dann kommt es immer zum streit und beide gehen wieder frustriert auseinander und freuen sich, sich ein Jahr lang nicht mehr sehen zu müssen. Außerdem weiß man ja schon, mehr oder weniger, wie das Buch enden wird.

So richtig warm wurde ich mit den beiden Protagonisten auch nicht. Gerade Becca fand ich sehr schwierig. Ich fand es echt schade, wie man sich gegenseitig so abfällig begegnen kann. Der besten Freundin/bzw. der Partnerin zu liebe, versucht man doch eigentlich sich wenigstens halbwegs zu verstehen. Gerade in der schweren Zeit der Krankheit. Ich würde doch alles tun, damit es meiner Partnerin/meiner besten Freundin gut geht. Auch wenn ich die andere Person nicht so mag. Für mich wurde auch nie wirklich aufgeklärt, woher dieser gegenseitige Hass kam.

Insgesamt eine super Idee für eine tolle Geschichte. Aus der aber hätte so viel mehr werden können.