Ein wunderschönes, humorvolles kleines Büchlein

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee -

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee
von Kelly Moran

Inhalt
Marie ist Bürgermeisterin des kleinen Städtchens Redwood. Neben ihren eigentlichen Pflichten, hat sie es sich ebenfalls zur Aufgabe gemacht, zusammen mit ihren beiden Schwestern, sich in das Liebesleben ihrer Mitbürger:innen einzumischen. Bislang war jede ihrer Kuppelaktionen von Erfolg gekrönt, sodass ihr niemand einen Vorwurf machen kann. Womit sie allerdings nicht gerechnet hätte ist, dass als ihre Jugendliebe Preston zurück nach Redwood kommt, sie selbst plötzlich Opfer eines Kuppelversuchs wird...

Meine Meinung
Nicht nur, dass das Cover wieder einmal ein richtiger Hingucker ist, sondern vor allem auch der Klappentext mit dem Hinweis, dass hier Marie aus dem Drachentrio die Hauptrolle spielt, hat mich schon begeistert.

Es ist wunderschön, sämtliche Protagonisten aus der Reihe auf einem Haufen in diesem letzten Band zu erleben. Da ist mir wirklich das Herz aufgegangen und hat mich auch ein bisschen wehmütig werden lassen, da die Reihe nun anschließend wirklich beendet ist. Daher fand ich auch, dass dieses kurze Büchlein, noch einmal ein wunderschöner Abschluss für die Reihe war.

Die Handlung war einfach wunderschön, hatte einen tollen Humor und hat auch die Neugier auf die Vergangenheit von Marie geweckt. Die Geschichte wurde auch mit genau dem richtigen Tempo erzählt und war einfach passend vom Umfang her. Es war eine schöne Hommage an viele wunderschöne Lesestunden mit dieser Buchreihe.
Auch das Setting war natürlich wieder großartig. Redwood ist ein wunderschönes Städtchen und dieses vor der Weihnachtskulisse zu erleben, war ebenfalls einfach fantastisch.
Dementsprechend war auch die Atmosphäre einfach toll. Sie war heimelige und hatte ein Gefühl von nach Hause kommen vermittelt. Aber sie war eben auch weihnachtlich und passt deshalb auch perfekt in die Vorweihnachtszeit und schaffte es, einen in Weihnachtsstimmung zu bringen.
Auch die Gefühle und Emotionen waren greifbar, da die Geschichte an sich einfach schon so gefühlvoll und berührend erzählt wurde.
Doch wie schon erwähnt kam auch der Humor hier nicht zu kurz. Allein schon die Tatsache, dass Marie hier verkuppelt werden sollte, fand ich herrlich amüsant, was sich in der Geschichte auch widergespiegelt hat.

Es war schön die Geschichte aus Maries Perspektive zu erleben, da das Drachentrio ansonsten nur aus anderen Perspektiven erwähnt wurde. Mehr über sie zu erfahren hat mir wirklich gut gefallen. Auch ihre Geschichte ist mir nahe gegangen und konnte mich mitreißen.
Besonders toll fand ich aber auch, dass die anderen Protagonisten samt ihrer Tiere hier auch Eingang in die Geschichte gefunden haben und man so, hinsichtlich ihrer Beziehungen auf den neusten Stand gebracht wurde.

Insgesamt einfach ein herzerwärmender Abschluss einer schönen Reihe, die mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückgelassen hat.